Concordia III: Punkte müssen her

Kreisklasse 3: Concordia III – FC Dynamo Hamburg (Sonntag, 11:00 Uhr)

26. April 2019, 09:01 Uhr

Beim kommenden Gegner von Concordia III lief es zuletzt wie am Schnürchen – der FC Dynamo Hamburg wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Concordia III auf eigener Anlage mit 0:3 Sport Hamburg Benfica geschlagen geben musste. Der FC Dynamo Hamburg dagegen gewann das letzte Spiel gegen SV Tonndorf-Lohe mit 3:1 und liegt mit 50 Punkten weit oben in der Tabelle. Im Hinspiel watschte der FC Dynamo Cordi III mit 9:4 ab. Natürlich will sich die Heimmannschaft für diese Schmach revanchieren.

Mit dem Gewinnen tat sich Concordia III zuletzt schwer. In sechs Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Bislang fuhr Cordi III sechs Siege, zwei Remis sowie 13 Niederlagen ein. Concordia III findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. 46:74 – das Torverhältnis von Cordi III spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Mit vier Siegen in Folge ist der FC Dynamo Hamburg so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Dreimal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 16-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Die Offensivabteilung des FC Dynamo funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 76-mal zu.

Concordia III bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß der FC Dynamo Hamburg bislang zu überzeugen. Ins Straucheln könnte die Defensive von Cordi III geraten. Die Offensive des FC Dynamo trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht FC Dynamo Hamburg hieße.