03.05.2019

SH Benfica auf Aufholjagd

Kreisklasse 3: Sport Hamburg Benfica – Rahlstedter SC III (Sonntag, 12:00 Uhr)

Der Rahlstedter SC III bekommt es am Sonntag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Letzte Woche gewann Sport Hamburg Benfica gegen die SPVGG Billstedt-Horn III mit 3:1. Damit liegt SH Benfica mit 28 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Auch der Rahlstedter SC III dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch TuS Berne IV zuletzt mit 6:0 abgefertigt. Benfica kam im Hinspiel gegen Rahlstedt III unter die Räder. Für das 2:7 möchte sich Sport Hamburg Benfica nun revanchieren.

Die Saison von Sport Hamburg Benfica verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die Heimmannschaft neun Siege, ein Unentschieden und 13 Niederlagen verbucht.

Die Offensive des Rahlstedter SC III in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 88-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. 14 Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Die Rahlstedter Elf rangiert mit 45 Zählern auf dem vierten Platz des Tableaus.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Sport Hamburg Benfica geraten. Die Offensive des Rahlstedter SC III trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Die letzten fünf Spiele hat SH Benfica alle für sich entschieden und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es Rahlstedt III, diesen Lauf zu beenden? Sport Hamburg Benfica steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Sport Hamburg Benfica

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Rahlstedter SC III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)