Kann Preußen den Trend ändern?

Kreisklasse 3: FC Preußen Hamburg – SV Tonndorf-Lohe (Sonntag, 13:00 Uhr)

17. Mai 2019, 09:00 Uhr

Der FC Preußen Hamburg will gegen SV Tonndorf-Lohe die schwarze Serie von elf Niederlagen beenden. Zuletzt kassierte der FC Preußen Hamburg eine Niederlage gegen den Barsbütteler SV II – die 19. Saisonpleite. SV Tonndorf-Lohe dagegen schlug den Störtebeker SV am Sonntag mit 2:1 und hat somit Rückenwind. Nachdem Tonndorf-Lohe im Hinspiel eine knappe 0:1-Niederlage gegen Preußen Hamburg einstecken musste, soll es im Rückspiel erfolgreicher laufen.

Der FC Preußen Hamburg entschied kein einziges der letzten elf Spiele für sich. Die Heimmannschaft hat 13 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 14. Im Angriff von Preußen Hamburg herrscht Flaute. Erst 21-mal brachte der FC Preußen den Ball im gegnerischen Tor unter.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte SV Tonndorf-Lohe lediglich einmal die Optimalausbeute. Auf des Gegners Platz hat der Gast noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst neun Zählern unterstreicht. Die Tonndorfer Elf bekleidet mit 18 Zählern Tabellenposition 13. Die Trendkurve von Tonndorf-Lohe geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 14, mittlerweile hat man Platz zehn der Rückrundentabelle inne. 32:78 – das Torverhältnis von SVTL spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.