SC Alstertal-Langenhorn III: Drei Punkte sollen her

Kreisklasse 3: SPVGG Billstedt-Horn III – SC Alstertal-Langenhorn III (Samstag, 15:00 Uhr)

23. Mai 2019, 18:00 Uhr

Die SPVGG Billstedt-Horn III will gegen den SC Alstertal-Langenhorn III die schwarze Serie von fünf Niederlagen beenden. Die SPVGG Billstedt-Horn III erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:8 als Verlierer im Duell mit dem Farmsener TV III hervor. Zuletzt spielte der SC Alstertal-Langenhorn III unentschieden – 1:1 gegen den Bramfelder SV III. Nachdem Billstedt-Horn III sich im Hinspiel als keine große Hürde für SCALA III erwies und mit 5:8 verlor, soll es im Rückspiel besser laufen für die SPVGG Billstedt-Horn III.

Nach 25 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der SPVGG Billstedt-Horn III insgesamt durchschnittlich: sieben Siege, sechs Unentschieden und zwölf Niederlagen. 53:89 – das Torverhältnis des Gastgebers spricht eine mehr als deutliche Sprache. Billstedt steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Heimbilanz von Billstedt-Horn III ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt.

Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den SC Alstertal-Langenhorn III dar. Der aktuelle Ertrag des Gastes zusammengefasst: elfmal die Maximalausbeute, sechs Unentschieden und acht Niederlagen. Alstertal-Langenhorn befindet sich mit 39 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Lediglich zwölf Punkte stehen für SCALA III auswärts zu Buche.

Ins Straucheln könnte die Defensive der SPVGG Billstedt-Horn III geraten. Die Offensive des SC Alstertal-Langenhorn III trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der SC Alstertal-Langenhorn III ist in der Tabelle besser positioniert als die SPVGG Billstedt-Horn III und aktuell zudem äußerst formstark.