Duell der Gebeutelten

Kreisklasse 3: Concordia III – FC Preußen Hamburg (Samstag, 15:00 Uhr)

23. Mai 2019, 18:00 Uhr

Der FC Preußen Hamburg will bei Concordia III die schwarze Serie von zwölf Niederlagen beenden. Zuletzt musste sich Concordia III geschlagen geben, als man gegen den Störtebeker SV die 17. Saisonniederlage kassierte. Auf heimischem Terrain blieb der FC Preußen Hamburg am vorigen Sonntag aufgrund der 0:2-Pleite gegen SV Tonndorf-Lohe ohne Punkte. Im Hinspiel strich Preußen Hamburg die volle Punktzahl ein und feierte einen 2:0-Erfolg über Cordi III. Ein Fingerzeig für das Rückspiel?

Im Tableau ist für Concordia III mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. Mit 111 Toren fing sich das Heimteam die meisten Gegentore der Kreisklasse 3 ein. Die Heimbilanz von Cordi III ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt.

Im Angriff brachte der FC Preußen Hamburg deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 21 geschossenen Treffern erkennen lässt. In der Fremde ist beim Gast noch Sand im Getriebe. Erst drei Punkte sammelte man bisher auswärts. Nach 25 Spielen verbucht der FC Preußen vier Siege, ein Unentschieden und 20 Niederlagen auf der Habenseite.

Die Hintermannschaft des FC Preußen Hamburg ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Concordia III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Sowohl Cordi III als auch Preußen Hamburg entschied keines der letzten zehn Spiele für sich. Deshalb werden beide Mannschaften mit aller Macht versuchen, dieses Spiel zu gewinnen. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.