FC Dynamo Hamburg will Erfolgsserie ausbauen

Kreisklasse 3: FC Dynamo Hamburg – Störtebeker SV (Sonntag, 13:00 Uhr)

07. September 2018, 09:02 Uhr

Der FC Dynamo Hamburg will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen den Störtebeker SV ausbauen. Der FC Dynamo strich am Sonntag drei Zähler gegen den SC Alstertal-Langenhorn III ein (6:2). Letzte Woche siegte der SSV gegen VSG Stapelfeld II mit 5:3. Somit belegt der Störtebeker SV mit fünf Punkten den 13. Tabellenplatz.

Die Dynamo führt das Feld der Kreisklasse 3 mit 16 Punkten an. Aufgrund der eigenen Heimstärke (2-1-0) wird der Gastgeber diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. 27 Tore – mehr Treffer als der FC Dynamo Hamburg erzielte kein anderes Team der Kreisklasse 3. In den letzten fünf Spielen ließ sich der FC Dynamo selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Der SSV holte auswärts bisher nur vier Zähler. Im Sturm des Gastes stimmt es ganz und gar nicht: Elf Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Nur einmal ging der Störtebeker SV in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die bisherige Ausbeute des SSV: ein Sieg, zwei Unentschieden und drei Niederlagen. Die Offensive der Dynamo kommt torhungrig daher. Über vier Treffer pro Match markiert der FC Dynamo Hamburg im Schnitt. Gegen den FC Dynamo erwartet den Störtebeker SV eine hohe Hürde.