Schwerer Prüfstein für Tonndorf-Lohe

Kreisklasse 3: SV Tonndorf-Lohe – SC Alstertal-Langenhorn III (Sonntag, 15:00 Uhr)

12. Oktober 2018, 12:00 Uhr

SV Tonndorf-Lohe konnte in den letzten vier Spielen nicht punkten. Mit dem SC Alstertal-Langenhorn III kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Tonndorf-Lohe zog gegen den Farmsener TV III am letzten Spieltag mit 3:9 den Kürzeren. Zuletzt spielte SCALA III unentschieden – 4:4 gegen den Barsbütteler SV II.

Die letzten Auftritte von SVTL waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde. In dieser Saison sammelte der Gastgeber bisher zwei Siege und kassierte neun Niederlagen. Derzeit belegt die Tonndorfer Elf den ersten Abstiegsplatz. Mit nur 14 Treffern stellt SV Tonndorf-Lohe den harmlosesten Angriff der Kreisklasse 3.

Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den SC Alstertal-Langenhorn III dar. Drei Niederlagen trüben die Bilanz des Gastes mit ansonsten fünf Siegen und drei Remis. Mit 18 ergatterten Punkten steht Alstertal-Langenhorn auf Tabellenplatz sieben. SCALA III holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Der Angriff des SC Alstertal-Langenhorn III wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 46-mal zu.

Die Spielzeit von Tonndorf-Lohe war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann SVTL den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt SCALA III doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga? Mit dem SC Alstertal-Langenhorn III empfängt SV Tonndorf-Lohe diesmal einen sehr schweren Gegner.