Abstiegskrimi am Sonntag

Kreisklasse 3: FC Preußen Hamburg – Ahrensburger TSV III (Sonntag, 13:00 Uhr)

12. Oktober 2018, 09:01 Uhr

Ahrensburger TSV III will wichtige Punkte im Kellerduell beim FC Preußen Hamburg holen. Am letzten Spieltag nahm Preußen Hamburg gegen den Störtebeker SV die siebte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Ahrensburg III musste am letzten Spieltag die elfte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern.

Zuletzt machte Preußen etwas Boden gut. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte das Heimteam in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der FC Preußen diesen Trend fortsetzen. 16:42 – das Torverhältnis des FC Preußen Hamburg spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Zu mehr als Platz 16 reicht die Bilanz von ATSV III derzeit nicht. Der Gast ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Schlusslichts im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 77 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse 3. Die Ahrensburger Elf steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Preußen Hamburg bedeutend besser als die von Ahrensburger TSV III.