Gelingt SSV die Wiedergutmachung?

Kreisklasse 3: Störtebeker SV – SV Tonndorf-Lohe (Sonntag, 13:30 Uhr)

19. Oktober 2018, 09:00 Uhr

Der Störtebeker SV will wichtige Punkte im Kellerduell gegen SV Tonndorf-Lohe holen. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des SSV ernüchternd. Gegen den Barsbütteler SV II kassierte man eine 1:6-Niederlage. Tonndorf-Lohe dagegen siegte im letzten Spiel gegen den SC Alstertal-Langenhorn III mit 1:0 und belegt mit neun Punkten den 15. Tabellenplatz.

Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz des Störtebeker SV derzeit nicht. 23:40 – das Torverhältnis der Heimmannschaft spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Die volle Punkteausbeute sprang für SVTL in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Im Sturm des Gastes stimmt es ganz und gar nicht: 15 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Lediglich sechs Punkte stehen für SV Tonndorf-Lohe auswärts zu Buche.

Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Der SSV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der Störtebeker SV förderte aus den bisherigen Spielen drei Siege, drei Remis und sechs Pleiten zutage. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.