GW Eimsbüttel IV startet gegen Groß Flottbek II

Kreisklasse 6: ESV Grün-Weiss Eimsbüttel IV – Groß Flottbeker SV II (Sonntag, 11:00 Uhr)

09. November 2018, 09:02 Uhr

Die Reserve der Groß Flottbeker SV will bei ESV Grün-Weiss Eimsbüttel IV die schwarze Serie von neun Niederlagen beenden. GW Eimsbüttel IV gewann das letzte Spiel gegen den Hetlinger MTV II mit 3:2 und belegt mit elf Punkten den zwölften Tabellenplatz. Die Groß Flottbek II musste am letzten Spieltag die zwölfte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Die Hintermannschaft von GWE IV steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 62 Gegentore kassierte die Heimmannschaft im Laufe der bisherigen Saison. Nur einmal ging ESV Grün-Weiss Eimsbüttel IV in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Drei Siege und zwei Remis stehen neun Pleiten in der Bilanz von GW Eimsbüttel IV gegenüber.

Der Angriff ist bei der GFSV II die Problemzone. Nur 16 Treffer erzielte der Gast bislang. Momentan besetzt die Flottbeker Elf den ersten Abstiegsplatz. Formal ist die Groß Flottbeker SV II im Spiel gegen GWE IV nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich die Groß Flottbek II Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.