Dicker Brocken für Groß Flottbek II

Kreisklasse 6: BW 96 Schenefeld II – Groß Flottbeker SV II (Freitag, 20:00 Uhr)

15. November 2018, 13:02 Uhr

Die Zweitvertretung der Groß Flottbeker SV konnte in den letzten zehn Spielen nicht punkten. Mit der Reserve von BW 96 Schenefeld wartet am Freitag auch noch ein starker Gegner. Am vergangenen Freitag ging BW 96 II leer aus – 1:2 gegen den Hetlinger MTV II. Die Groß Flottbek II musste am letzten Spieltag die 13. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern.

BW 96 Schenefeld II rangiert mit 30 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus. Drei Niederlagen trüben die Bilanz des Heimteams mit ansonsten neun Siegen und drei Remis. Schenefeld gewann den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt 22 Zähler. Aus diesem Grund dürfte 2. Mannschaft von BW 96 sehr selbstbewusst auftreten.

Momentan besetzt die GFSV II den ersten Abstiegsplatz. Die Ausbeute der Offensive ist beim Gast verbesserungswürdig, was man an den erst 18 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Von der Offensive von BW 96 II geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Bei BW 96 Schenefeld II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ BW 96 II das Feld als Sieger, während die Groß Flottbeker SV II in dieser Zeit sieglos blieb. Formstärke und Tabellenposition sprechen für BW 96 Schenefeld II. Die Groß Flottbek II bleibt die Rolle des Herausforderers.