Halstenbek gibt Visitenkarte bei Heidgraben III ab

Kreisklasse 6: Heidgrabener SV III – Kickers Halstenbek (Sonntag, 11:30 Uhr)

23. November 2018, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der Heidgrabener SV III auf Kickers Halstenbek. Heidgraben III musste sich im vorigen Spiel der FTSV Komet Blankenese mit 0:3 beugen. Halstenbek startete mit einem knappen 5:2-Erfolg gegen Niendorfer TSV VI aus der Winterpause und belegt mit 17 Punkten weiterhin den zehnten Tabellenplatz. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der Heidgrabener SV III siegte knapp mit 3:2.

Im Tableau ist für die Heimmannschaft mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. Der aktuelle Ertrag von Heidgraben III zusammengefasst: dreimal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und elf Niederlagen. 23:47 – das Torverhältnis des Heidgrabener SV III spricht eine mehr als deutliche Sprache.

In den letzten fünf Spielen schaffte Kickers lediglich einen Sieg. Die Zwischenbilanz des Gastes liest sich wie folgt: vier Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen. Auswärts drückt der Schuh – nur acht Punkte stehen auf der Habenseite von Kickers Halstenbek.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Heidgraben III sein: Halstenbek versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?