GFSV II vor schwerer Aufgabe

Kreisklasse 6: Rissener SV – Groß Flottbeker SV II (Freitag, 19:30 Uhr)

22. November 2018, 13:00 Uhr

Die Reserve der Groß Flottbeker SV konnte in den letzten elf Spielen nicht punkten. Mit dem Rissener SV wartet am Freitag auch noch ein starker Gegner. Zuletzt musste sich Rissen geschlagen geben, als man gegen den Hetlinger MTV II die dritte Saisonniederlage kassierte. Die Groß Flottbek II musste am letzten Spieltag die 14. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Gutes Omen: Im Hinspiel behielt der RSV die Oberhand und siegte mit 4:2.

Mit 34 Punkten auf der Habenseite steht der Gastgeber derzeit auf dem vierten Rang. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Sechs Siege, ein Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus beim Rissener SV.

Die GFSV II schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 64 Gegentore verdauen musste. Derzeit belegt der Gast den ersten Abstiegsplatz. Besonderes Augenmerk sollte die Flottbeker Elf auf die Offensive von Rissen legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt. Beim RSV sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der Rissener SV das Feld als Sieger, während die Groß Flottbeker SV II in dieser Zeit sieglos blieb. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Rissen, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des RSV erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden der Groß Flottbek II.