Komet unbesiegt

Kreisklasse 6: FTSV Komet Blankenese – Cosmos Wedel II (Sonntag, 12:00 Uhr)

30. November 2018, 09:02 Uhr

Die Zweitvertretung des Cosmos Wedel konnte in den letzten sieben Spielen nicht punkten. Mit der FTSV Komet Blankenese wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Während Komet Blankenese nach dem 5:2 über den SV Krupunder-Lohkamp II mit breiter Brust antritt, musste sich der Cosmos II zuletzt mit 0:3 geschlagen geben. Im Hinspiel hatte Komet einen 5:1-Kantersieg davongetragen.

Mit 43 Zählern führt der Gastgeber das Klassement der Kreisklasse 6 souverän an. Blankenese ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet 13 Siege und vier Unentschieden. Erfolgsgarant der FTSV Komet Blankenese ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 77 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Komet Blankenese kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (5-2-0).

Cosmos II steht aktuell auf Position 14 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Ausbeute der Offensive ist beim Gast verbesserungswürdig, was man an den erst 18 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst drei Punkte holte Wedel.

Von der Offensive von Komet geht immense Gefahr aus. Mehr als viermal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Bei der FTSV Komet Blankenese sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ Komet Blankenese das Feld als Sieger, während der Cosmos Wedel II in dieser Zeit sieglos blieb.

Komet reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten vier Spielen als Gewinner. Dagegen siegte der Cosmos II schon seit sieben Spielen nicht mehr. Daher sollte Cosmos II für die FTSV Komet Blankenese in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.