Bleibt RSV dem Erfolg treu?

Kreisklasse 6: TV Haseldorf – Rissener SV (Sonntag, 13:00 Uhr)

30. November 2018, 09:02 Uhr

Im Topspiel fordert der TV Haseldorf den Rissener SV heraus. Das letzte Ligaspiel endete für Haseldorf mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen BW 96 Schenefeld II. Rissen dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die Groß Flottbeker SV II zuletzt mit 10:0 abgefertigt. Im Hinspiel hatte der RSV als 2:1-Sieger Profit aus dem Heimvorteil gezogen.

Nach 17 gespielten Runden gehen bereits 37 Punkte das Konto des TVH und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. In den letzten fünf Spielen ließ sich der Gastgeber selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Nur zweimal gab sich Haseldorfer Elf bisher geschlagen. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des TV Haseldorf ist die funktionierende Defensive, die erst zwölf Gegentreffer hinnehmen musste. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Haseldorf holte daheim bislang fünf Siege und zwei Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal.

Mit 37 Punkten auf der Habenseite steht der Rissener SV derzeit auf dem zweiten Rang. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Gast. Zwölf Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen stehen bis dato für Rissen zu Buche. Die Offensive des RSV in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 59-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu.

Die Hintermannschaft des Rissener SV ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TVH mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?