GFSV II will den ersten Saisonsieg

Kreisklasse 6: Cosmos Wedel II – Groß Flottbeker SV II (Sonntag, 10:30 Uhr)

15. März 2019, 09:01 Uhr

Die Reserve der Groß Flottbeker SV will wichtige Punkte im Kellerduell bei der Zweitvertretung des Cosmos Wedel holen. Der letzte Auftritt des Cosmos Wedel II verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 2:3-Niederlage gegen Kickers Halstenbek. Zuletzt kassierte die Groß Flottbeker SV II eine Niederlage gegen den SV Krupunder-Lohkamp II – die 17. Saisonpleite. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte der Cosmos II einen knappen 2:1-Sieg gefeiert.

Wo beim Gastgeber der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 20 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der Cosmos Wedel II entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich. In dieser Saison sammelte Wedel bisher zwei Siege und kassierte 16 Niederlagen. Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz des Cosmos II derzeit nicht.

Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der Groß Flottbeker SV II ist deutlich zu hoch. 89 Gegentreffer – kein Team der Kreisklasse 6 fing sich bislang mehr Tore ein. Die Rückrunde läuft bereits. Aber der Gast hat auch jetzt noch keinen einzigen Sieg auf dem Konto. Derzeit belegt die Flottbeker Elf den ersten Abstiegsplatz.

Die Groß Flottbeker SV II ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr die Groß Flottbek II bisher ein. Die Mannschaften sind mit nur drei Punkten Unterschied aktuell in gleichen tabellarischen Gefilden unterwegs. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.