Pflichtangelegenheit für SV Lurup II

Kreisklasse 6: Cosmos Wedel II – SV Lurup II (Sonntag, 10:30 Uhr)

05. April 2019, 09:00 Uhr

Der Zweitvertretung des Cosmos Wedel steht gegen die Reserve des SV Lurup eine schwere Aufgabe bevor. Zwar blieb der Cosmos Wedel II nun seit zwölf Partien ohne Sieg, aber gegen den Hetlinger MTV II trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 1:1-Remis. Der letzte Auftritt des SV Lurup II verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 2:5-Niederlage gegen den SV Krupunder-Lohkamp II. Das Hinspiel hatte Lurup II vor heimischer Kulisse mit 2:1 zu den eigenen Gunsten entschieden.

Der Cosmos Wedel II ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr das Heimteam bisher ein. Der Angriff ist beim Cosmos II die Problemzone. Nur 23 Treffer erzielte Wedel bislang. Nach 21 Spielen verbucht Cosmos II zwei Siege, ein Unentschieden und 18 Niederlagen auf der Habenseite. Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz des Cosmos Wedel II derzeit nicht.

14 Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen stehen bis dato für den SV Lurup II zu Buche. Der Gast belegt mit 44 Punkten den fünften Tabellenplatz. Wenn der Cosmos Wedel II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Cosmos II (87). Aber auch beim SV Lurup II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (56). Der Cosmos Wedel II muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den SV Lurup II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der Cosmos II lediglich der Herausforderer.