SVL II im Aufwärtstrend

Kreisklasse 6: SV Krupunder-Lohkamp II – ESV Grün-Weiss Eimsbüttel IV (Sonntag, 14:00 Uhr)

05. April 2019, 09:00 Uhr

ESV Grün-Weiss Eimsbüttel IV steht bei der Reserve des SV Krupunder-Lohkamp eine schwere Aufgabe bevor. Der SV Krupunder-Lohkamp II gewann das letzte Spiel gegen den SV Lurup II mit 5:2 und liegt mit 39 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Das letzte Ligaspiel endete für ESV Grün-Weiss Eimsbüttel IV mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen den Heidgrabener SV III. GW Eimsbüttel IV kam im Hinspiel gegen Lohkamp II unter die Räder. Für das 1:8 möchte sich GWE IV nun revanchieren.

Offensiv konnte dem SV Krupunder-Lohkamp II in der Kreisklasse 6 kaum jemand das Wasser reichen, was die 94 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Der Gastgeber tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

In der Fremde sammelte ESV Grün-Weiss Eimsbüttel IV erst acht Zähler. Die formschwache Abwehr, die bis dato 89 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Gastes in dieser Saison. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte GW Eimsbüttel IV in den vergangenen fünf Spielen. Im Tableau ist für GWE IV mit dem elften Platz noch Luft nach oben.

13 Siege und acht Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SV Krupunder-Lohkamp II. Die bisherige Ausbeute von ESV Grün-Weiss Eimsbüttel IV: sechs Siege, drei Unentschieden und 13 Niederlagen. Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Lohkamp II vor. GW Eimsbüttel IV muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des SVL II zu stoppen. ESV Grün-Weiss Eimsbüttel IV geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte GW Eimsbüttel IV nämlich insgesamt 18 Zähler weniger als der SV Krupunder-Lohkamp II.