Wird G. Schnelsen III den Erwartungen gerecht?

Kreisklasse 6: TuS Germania Schnelsen III – Groß Flottbeker SV II (Sonntag, 13:00 Uhr)

05. April 2019, 09:00 Uhr

Der Reserve der Groß Flottbeker SV steht beim TuS Germania Schnelsen III eine schwere Aufgabe bevor. Zuletzt musste sich der TuS Germania Schnelsen III geschlagen geben, als man gegen den Hetlinger MTV II die zehnte Saisonniederlage kassierte. Am letzten Spieltag hat es die Groß Flottbeker SV II nun endlich geschafft: Gegen den Cosmos Wedel II fuhr das Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den ersten Dreier dieser Saison ein. Im Hinspiel strich G. Schnelsen III die volle Punktzahl ein und feierte einen 3:1-Erfolg über die Groß Flottbek II. Ein Fingerzeig für das Rückspiel?

Mit dem Gewinnen tat sich der TuS Germania Schnelsen III zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Das Heimteam führt mit 29 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Auf des Gegners Platz hat die Groß Flottbeker SV II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Mit erst 26 erzielten Toren hat der Gast im Angriff Nachholbedarf. Nur einmal ging die Flottbeker Elf in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Derzeit belegt die Groß Flottbek II den ersten Abstiegsplatz.

Die Hintermannschaft der Groß Flottbeker SV II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TuS Germania Schnelsen III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Gegen den TuS Germania Schnelsen III erwartet die Groß Flottbeker SV II eine hohe Hürde.