SVE III unter Zugzwang

Kreisklasse 6: Hetlinger MTV II – SV Eidelstedt III (Sonntag, 15:30 Uhr)

26. April 2019, 12:01 Uhr

Der SV Eidelstedt III trifft am Sonntag (15:30 Uhr) auf die Reserve des Hetlinger MTV. Der Hetlinger MTV II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:2 als Verlierer im Duell mit Kickers Halstenbek hervor. Die 16. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den SV Eidelstedt III gegen Niendorfer TSV VI. Im Hinspiel hatte Eidelstedt III das heimische Publikum mit einem 2:1 jubeln lassen.

Die Saison des Hetlinger MTV II verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die Heimmannschaft neun Siege, sechs Unentschieden und acht Niederlagen verbucht. Hetlingen nimmt mit 33 Punkten den achten Tabellenplatz ein.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SV Eidelstedt III bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere neun Zähler. Die volle Punkteausbeute sprang für den Gast in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Im Tableau ist für Eidelstedt III mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko beim SVE III. Die mittlerweile 105 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Dieses Spiel wird für den SV Eidelstedt III sicher keine leichte Aufgabe, da der Hetlinger MTV II 14 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.