Heidgrabener SV III hofft auf Abstand zu den Abstiegsrängen

Kreisklasse 6: SV Krupunder-Lohkamp II – Heidgrabener SV III (Sonntag, 13:00 Uhr)

10. Mai 2019, 09:00 Uhr

Der Heidgrabener SV III will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei die Zweitvertretung des SV Krupunder-Lohkamp punkten. Letzte Woche gewann der SV Krupunder-Lohkamp II gegen Niendorfer TSV VI mit 11:1. Damit liegt Lohkamp II mit 48 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Am Sonntag wies der Heidgrabener SV III den SV Eidelstedt III mit 4:1 in die Schranken. Gutes Omen: Im Hinspiel behielt der SVL II die Oberhand und siegte mit 2:0.

Zuletzt lief es erfreulich für den Gastgeber, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Mit beeindruckenden 122 Treffern stellt der SV Krupunder-Lohkamp II den besten Angriff der Kreisklasse 6.

In den letzten fünf Partien rief der Heidgrabener SV III konsequent Leistung ab und holte neun Punkte. Bisher verbuchte der Gast achtmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und 15 Niederlagen. Auf fremden Plätzen läuft es für Heidgraben III bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zwölf Zähler. Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz des Heidgrabener SV III heißt Platz elf. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat!

Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der SV Krupunder-Lohkamp II vor. Der Heidgrabener SV III muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Lohkamp II zu stoppen. Formal ist der Heidgrabener SV III im Spiel gegen den SV Krupunder-Lohkamp II nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich Heidgraben III Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.