Bleibt Komet Blankenese auch am zehnten Spieltag ungeschlagen?

Kreisklasse 6: FTSV Komet Blankenese – Groß Flottbeker SV II (Sonntag, 11:00 Uhr)

28. September 2018, 09:02 Uhr

Die Reserve der Groß Flottbeker SV muss mit einer schwarzen Serie von drei Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht FTSV Komet Blankenese antreten. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich die FTSV Komet Blankenese kürzlich gegen den Hetlinger MTV II zufriedengeben. Auf heimischem Terrain blieb die Groß Flottbek II am vorigen Sonntag aufgrund der 1:3-Pleite gegen den TuS Germania Schnelsen III ohne Punkte.

Komet Blankenese ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile sieben Siege und zwei Unentschieden zu Buche. Mit beeindruckenden 41 Treffern stellt das Heimteam den besten Angriff der Kreisklasse 6. Blankenese führt das Feld der Kreisklasse 6 mit 23 Punkten an. Komet kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (4-1-0).

Im Sturm der GFSV II stimmt es ganz und gar nicht: Zehn Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Momentan besetzt der Gast den ersten Abstiegsplatz. Auswärts verbuchte die Flottbeker Elf bislang erst zwei Punkte.

Bei der FTSV Komet Blankenese sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ Komet Blankenese das Feld als Sieger, während die Groß Flottbeker SV II in dieser Zeit sieglos blieb. Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Komet vor. Die Groß Flottbek II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung der FTSV Komet Blankenese zu stoppen. Keine leichte Aufgabe für die GFSV II. Komet Blankenese hat 21 Punkte mehr auf dem Konto. Trotzdem soll für die Groß Flottbeker SV II aber endlich der erste Saisonsieg her!