Rissen heimstark

Kreisklasse 6: Rissener SV – SV Krupunder-Lohkamp II (Freitag, 19:30 Uhr)

04. Oktober 2018, 13:01 Uhr

Der Rissener SV will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen die Zweitvertretung des SV Krupunder-Lohkamp ausbauen. Rissen strich am Sonntag drei Zähler gegen den Heidgrabener SV III ein (2:1). Lohkamp II gewann das letzte Spiel gegen BW 96 Schenefeld II mit 3:2 und liegt mit 18 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Der RSV tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Nur einmal gab sich das Heimteam bisher geschlagen. Mit 41 geschossenen Toren gehört der Rissener SV offensiv zur Crème de la Crème der Kreisklasse 6. Nach zehn gespielten Runden gehen bereits 25 Punkte das Konto von Rissen und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz.

Die letzten Resultate des SVL II konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien. Sechs Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Gastes. Offensiv sticht die 2. Mannschaft des SV Krupunder-Lohkamp in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 44 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Mehr als Platz sieben ist für den SV Krupunder-Lohkamp II gerade nicht drin.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über vier Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Wie der fünfte Platz in der Auswärtstabelle bestätigt, fühlt sich Lohkamp II auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich der SVL II für das Gastspiel beim RSV etwas ausrechnet. Der SV Krupunder-Lohkamp II hat mit dem Rissener SV im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.