Heidgraben III will den ersten Heimsieg

Kreisklasse 6: Heidgrabener SV III – SV Krupunder-Lohkamp II (Sonntag, 12:30 Uhr)

19. Oktober 2018, 09:01 Uhr

Der Heidgrabener SV III konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit der Zweitvertretung des SV Krupunder-Lohkamp kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Heidgraben III musste sich im vorigen Spiel dem SV Eidelstedt III mit 2:3 beugen. Lohkamp II dagegen gewann das letzte Spiel gegen Niendorfer TSV VI mit 6:2 und liegt mit 21 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz des Heidgrabener SV III derzeit nicht. Einen Sieg, zwei Remis und neun Niederlagen hat der Gastgeber derzeit auf dem Konto. Der Angriff ist bei Heidgraben III die Problemzone. Nur 14 Treffer erzielte die Heidgrabener Elf bislang.

Mehr als Platz sieben ist für den SVL II gerade nicht drin. In dieser Saison sammelte der Gast bisher sieben Siege und kassierte fünf Niederlagen. Die Offensivabteilung des SV Krupunder-Lohkamp II funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 51-mal zu.

Wenn der Heidgrabener SV III den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Heidgraben III (41). Aber auch bei Lohkamp II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (36). Der Heidgrabener SV III entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich. Die letzten Resultate des SVL II konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien. Die bisherigen Gastauftritte brachten dem SV Krupunder-Lohkamp II Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie bei Heidgraben III? Mit Lohkamp II empfängt der Heidgrabener SV III diesmal einen sehr schweren Gegner.