Die Zahlen sprechen für Hetlinger MTV II

Kreisklasse 6: ESV Grün-Weiss Eimsbüttel IV – Hetlinger MTV II (Sonntag, 11:00 Uhr)

02. November 2018, 09:00 Uhr

In den letzten fünf Spielen sprang für ESV Grün-Weiss Eimsbüttel IV nicht ein Sieg heraus. Gegen die Reserve des Hetlinger MTV soll sich das ändern. Zuletzt spielte GW Eimsbüttel IV unentschieden – 1:1 gegen Kickers Halstenbek. Am vergangenen Sonntag ging Hetlingen II leer aus – 2:3 gegen den SV Lurup II.

Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz von GWE IV derzeit nicht. Nach 13 absolvierten Begegnungen stehen für die Heimmannschaft zwei Siege, zwei Unentschieden und neun Niederlagen auf dem Konto. Auf ESV Grün-Weiss Eimsbüttel IV passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste GW Eimsbüttel IV bereits 60 Gegentreffer hinnehmen.

Im Tableau ist für den HMTV II mit dem neunten Platz noch Luft nach oben. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der Gast nur eines der letzten fünf Spiele gewann. Das bisherige Abschneiden des Hetlinger MTV II: vier Siege, fünf Punkteteilungen und vier Misserfolge. Hetlingen holte auswärts bisher nur neun Zähler.

Vor allem die Offensivabteilung von Hetlingen II muss GWE IV in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Gegen den HMTV II rechnet sich ESV Grün-Weiss Eimsbüttel IV insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der Hetlinger MTV II leicht favorisiert ins Spiel.