FTSV Komet Blankenese unbezwungen

Kreisklasse 6: Rissener SV – FTSV Komet Blankenese (Freitag, 19:30 Uhr)

01. November 2018, 13:01 Uhr

Beendet die FTSV Komet Blankenese den jüngsten Triumphzug des Gegners? Der Rissener SV wandelte zuletzt auf dem Erfolgspfad. Rissen schlug den TuS Germania Schnelsen III am Sonntag mit 2:1 und hat somit Rückenwind. Komet Blankenese dagegen trennte sich im vorigen Match 2:2 von BW 96 Schenefeld II.

Mit 34 Punkten steht der RSV auf dem Platz an der Sonne. Nur einmal gab sich die Heimmannschaft bisher geschlagen. Der Rissener SV präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 49 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Rissen.

Mit 31 gesammelten Zählern hat Komet den zweiten Platz im Klassement inne. Der Gast ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet neun Siege und vier Unentschieden. Erfolgsgarant der FTSV Komet Blankenese ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 59 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Insbesondere den Angriff des RSV gilt es für Komet Blankenese in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der Rissener SV den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Die letzten sechs Spiele hat Rissen alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es Komet, diesen Lauf zu beenden? Der RSV ist auf dem eigenen Platz noch ungeschlagen und würde die Punkte gerne zu Hause behalten. Die FTSV Komet Blankenese ist in der Fremde allerdings auch noch ohne Niederlage. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.