Erfüllt ETSV II die Erwartungen?

Kreisklasse 2: ETSV Hamburg II – SC Europa 92 (Samstag, 14:00 Uhr)

29. November 2018, 18:01 Uhr

Dem SC Europa 92 steht bei der Reserve des ETSV Hamburg eine schwere Aufgabe bevor. Die vierte Saisonniederlage kassierte der ETSV II am letzten Spieltag gegen die TuS Dassendorf II. Am vergangenen Spieltag verlor der SC Europa gegen den Oststeinbeker SV II und steckte damit die elfte Niederlage in dieser Saison ein. Das Hinspiel hatte Europa vor eigenem Publikum mit 1:0 für sich entschieden.

Mit 29 ergatterten Punkten steht der ETSV Hamburg II auf Tabellenplatz vier. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Das Heimteam holte daheim bislang vier Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal.

Gegenwärtig rangiert der SC Europa 92 auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Der Angriff ist beim Gast die Problemzone. Nur 23 Treffer erzielte der SC Europa bislang. Die Auswärtsbilanz von Europa ist mit drei Punkten noch ausbaufähig.

Die Hintermannschaft des SC Europa 92 ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des ETSV II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der ETSV Hamburg II geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem SC Europa.

Kommentieren