30.11.2018

Bleibt SVNA II auf der Erfolgsspur?

Kreisklasse 2: FC Veddel United II – SV Nettelnburg/Allermöhe II (Sonntag, 12:00 Uhr)

Am kommenden Sonntag um 12:00 Uhr trifft die Reserve des FC Veddel United auf die Zweitvertretung des SV Nettelnburg/Allermöhe. Beim VfL Lohbrügge II gab es für Veddel United II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:2-Niederlage. Der SVNA II dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der TSV Gülzow zuletzt mit 17:2 abgefertigt. Im Hinspiel behielt der SV Nettelnburg/Allermöhe II mit 4:3 auf heimischem Terrain die Oberhand.

Die formschwache Abwehr, die bis dato 62 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des FC Veddel United II in dieser Saison. In den letzten Partien hatte das Heimteam kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus. Der Aufsteiger verbuchte insgesamt fünf Siege, zwei Remis und neun Niederlagen. Veddel United II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf.

Mit 57 geschossenen Toren gehört der SVNA II offensiv zur Crème de la Crème der Kreisklasse 2. Zuletzt lief es erfreulich für den Gast, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Mit 24 Zählern aus 17 Spielen steht der SV Nettelnburg/Allermöhe II momentan im Mittelfeld der Tabelle. Auswärts drückt der Schuh – nur drei Punkte stehen auf der Habenseite des SVNA II.

Die Spielzeit des FC Veddel United II war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann Veddel United II den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt der SV Nettelnburg/Allermöhe II doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga? Der FC Veddel United II hat mit dem SVNA II im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FC Veddel United II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SV Nettelnburg/Allermöhe II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)