SC Europa braucht Punkte

Kreisklasse 2: SC Europa 92 – VfL Lohbrügge II (Sonntag, 15:00 Uhr)

29. März 2019, 12:00 Uhr

Die Zweitvertretung des VfL Lohbrügge will nach vier Spielen ohne Sieg beim SC Europa 92 endlich wieder einen Erfolg landen. Am letzten Spieltag nahm der SC Europa 92 gegen den SV Nettelnburg/Allermöhe II die 13. Niederlage in dieser Spielzeit hin. Am vergangenen Sonntag ging auch der VfL Lohbrügge II leer aus – 0:3 gegen den ETSV Hamburg II. Im Hinspiel hatte Lohbrügge II einen 6:2-Kantersieg davongetragen.

Der SC Europa 92 entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich. Mit erst 24 erzielten Toren hat der Gastgeber im Angriff Nachholbedarf. Der SC Europa findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf.

Der VfL Lohbrügge II kam in den letzten Spielen nicht in Fahrt. So fuhr man nur vier Punkte in den vergangenen fünf Begegnungen ein. Um den fünften Tabellenplatz zu halten, ist das definitiv zu wenig. Bisher verbuchte der Gast neunmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und fünf Niederlagen.

Der SC Europa 92 hat mit dem VfL Lohbrügge II eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der Absteiger ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den dritten Platz. Angesichts der schwächelnden Defensive des SC Europa und der ausgeprägten Offensivstärke von Lohbrügge II sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Mit dem VfL Lohbrügge II empfängt der SC Europa 92 diesmal einen sehr schweren Gegner.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

SC Europa 92

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

VfL Lohbrügge II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)