Reißt SC Europa das Runder um?

Kreisklasse 2: SC Europa 92 – FC Bergedorf 85 II (Sonntag, 15:00 Uhr)

22. März 2019, 12:01 Uhr

Der SC Europa 92 bekommt es am Sonntag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Jüngst brachte der SV Nettelnburg/Allermöhe II dem SC Europa 92 die 13. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Der FC Bergedorf 85 II dagegen siegte im letzten Spiel gegen den Oststeinbeker SV II mit 5:2 und belegt mit 29 Punkten den siebten Tabellenplatz. Im Hinspiel hatte die Reserve des Bergedorf 85 für klare Verhältnisse gesorgt und einen 4:1-Sieg verbucht.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den SC Europa 92: Von den insgesamt 15 Zählern wurden immerhin zwölf Punkte auf heimischem Boden geholt. Im Angriff brachte die Heimmannschaft deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 24 geschossenen Treffern erkennen lässt. Der SC Europa steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Zu den neun Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim FC Bergedorf 85 II sieben Pleiten. Wenn der SC Europa 92 den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SC Europa (62). Aber auch beim FC Bergedorf 85 II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (47). Mit dem Gewinnen tat sich Europa zuletzt schwer. In sechs Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Den Bergedorf 85 II scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht FC Bergedorf 85 II hieße.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

FC Bergedorf 85 II

Noch keine Aufstellung angelegt.

SC Europa 92

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)