Platzt bei VfL Lohbrügge II der Knoten?

Kreisklasse 2: VfL Lohbrügge II – FC Bergedorf 85 II (Sonntag, 15:00 Uhr)

12. April 2019, 12:01 Uhr

Beendet die Zweitvertretung des VfL Lohbrügge den jüngsten Triumphzug des Gegners? Die Reserve des FC Bergedorf 85 wandelte zuletzt auf dem Erfolgspfad. Die siebte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den VfL Lohbrügge II gegen den SV Nettelnburg/Allermöhe II. Letzte Woche gewann der FC Bergedorf 85 II gegen den TuS Aumühle-Wohltorf II mit 4:2. Somit nimmt der Bergedorf 85 II mit 38 Punkten den dritten Tabellenplatz ein. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 2:2 getrennt.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des VfL Lohbrügge II sind 13 Punkte aus zehn Spielen. Das Heimteam rangiert mit 31 Zählern auf dem achten Platz des Tableaus.

Für den FC Bergedorf 85 II spricht die starke Bilanz von acht Siegen aus den letzten acht Spielen. Damit stellt der Gast die beste Rückrundenmannschaft. Siebenmal ging die 85er Elf bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zwölfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Offensiv konnte dem Bergedorf 85 II in der Kreisklasse 2 kaum jemand das Wasser reichen, was die 74 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Die letzten vier Spiele alle verloren: Der VfL Lohbrügge II braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den FC Bergedorf 85 II gelingt, ist zu bezweifeln, siegte der Bergedorf 85 II immerhin fünfmal in den letzten fünf Spielen. Aufpassen sollte Lohbrügge II auf die Offensivabteilung des FC B85 II, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Der VfL Lohbrügge II ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem FC Bergedorf 85 II, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

VfL Lohbrügge II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

FC Bergedorf 85 II

Noch keine Aufstellung angelegt.