Bricht BeWe den Bann?

Kreisklasse 2: SC V/W Billstedt 04 II – SV Bergedorf-West (Freitag, 19:30 Uhr)

25. April 2019, 13:02 Uhr

Der SV Bergedorf-West will bei der Reserve des SC V/W Billstedt 04 die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Der SC V/W Billstedt 04 II gewann das letzte Spiel gegen den TSV Gülzow mit 6:1 und nimmt mit 13 Punkten den 13. Tabellenplatz ein. Jüngst brachte der SV Curslack-Neuengamme III dem SV Bergedorf-West die neunte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Bergedorf-West siegte knapp mit 1:0.

40:69 – das Torverhältnis des SC V/W Billstedt 04 II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Drei Siege, vier Remis und 14 Niederlagen hat der Gastgeber derzeit auf dem Konto.

Auswärts verbuchte der SV Bergedorf-West bislang erst zehn Punkte. Der Gast nimmt mit 33 Punkten den achten Tabellenplatz ein. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SC V/W Billstedt 04 II sein: Der SV Bergedorf-West versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. V/W Billstedt 04 II wie auch Bergedorf-West haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen. Auf dem Papier ist der SC V/W Billstedt 04 II zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.