SV Nettelnburg/Allermöhe II formstark

Kreisklasse 2: FC Bergedorf 85 II – SV Nettelnburg/Allermöhe II (Samstag, 15:00 Uhr)

25. April 2019, 18:01 Uhr

Am Samstag geht es für die Zweitvertretung des SV Nettelnburg/Allermöhe zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit neun Partien ist die Reserve des FC Bergedorf 85 nun ohne Niederlage. Der FC Bergedorf 85 II kam zuletzt gegen den VfL Lohbrügge II zu einem 1:1-Unentschieden. Der SV Nettelnburg/Allermöhe II dagegen siegte im letzten Spiel gegen den ETSV Hamburg II mit 3:1 und belegt mit 34 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Der Bergedorf 85 II hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für den SVNA II erwiesen und mit 1:4 verloren.

Der erste Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des FC Bergedorf 85 II. In den letzten fünf Spielen ließ sich der Gastgeber selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Die bisherige Ausbeute des Bergedorf 85 II: zwölf Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen. Mit 39 ergatterten Punkten steht die 85er Elf auf Tabellenplatz drei. Der FC B85 II präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 75 geschossene Treffer gehen auf das Konto des FC Bergedorf 85 II.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SV Nettelnburg/Allermöhe II erst sieben Zähler für sich. Auf neuntem Rang hielt sich der Gast in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die dritte Position inne. Der Aufsteiger ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte. Die Saison des SVNA II verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der SV Nettelnburg/Allermöhe II elf Siege, ein Unentschieden und zehn Niederlagen verbucht. Die Offensivabteilung des SVNA II funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 82-mal zu.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der FC Bergedorf 85 II über dreimal pro Partie. Der SV Nettelnburg/Allermöhe II aber auch! Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.