In der Fremde top

Kreisklasse 2: TSV Gülzow – ETSV Hamburg II (Freitag, 19:45 Uhr)

25. April 2019, 13:02 Uhr

Dem TSV Gülzow steht gegen die Zweitvertretung des ETSV Hamburg eine schwere Aufgabe bevor. Der TSV Gülzow muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Der ETSV Hamburg II dagegen musste sich im vorigen Spiel dem SV Nettelnburg/Allermöhe II mit 1:3 beugen. Gülzow kam im Hinspiel gegen den ETSV II unter die Räder. Für das 0:7 möchte sich der TSVG nun revanchieren.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der TSV Gülzow lediglich einmal die Optimalausbeute. Das Heimteam verbuchte insgesamt vier Siege, ein Remis und 16 Niederlagen. Gülzow findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des TSVG im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 105 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse 2.

Der ETSV Hamburg II tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. 16 Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Der ETSV II belegt mit 50 Punkten den zweiten Tabellenplatz.

In der Fremde ruft der ETSV Hamburg II die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel beim TSV Gülzow? Angesichts der schwächelnden Defensive von Gülzow und der ausgeprägten Offensivstärke des ETSV II sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Gegen den TSV Gülzow sind für den ETSV Hamburg II drei Punkte fest eingeplant.