SC Europa hat Punkte dringend nötig

Kreisklasse 2: SC Europa 92 – SV Curslack-Neuengamme III (Sonntag, 15:00 Uhr)

03. Mai 2019, 12:01 Uhr

Der SC Europa 92 sollte vor dem kommenden Gegner SV Curslack-Neuengamme III gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Der SC Europa 92 zog gegen die TuS Dassendorf II am letzten Spieltag mit 0:3 den Kürzeren. Der SV Curslack-Neuengamme III dagegen siegte im letzten Spiel gegen den Oststeinbeker SV II mit 4:0 und besetzt mit 42 Punkten den vierten Tabellenplatz. Im Hinspiel verbuchte der SVCN III einen 4:0-Kantersieg. Kann der Gast den Coup im Rückspiel wiederholen?

In der Defensive drückt der Schuh beim SC Europa 92, was in den bereits 86 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für das Heimteam: Von den insgesamt 15 Punkten wurden immerhin zwölf Punkte auf heimischem Boden geholt. Gegenwärtig rangiert der SC Europa auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Der SC Europa 92 entschied kein einziges der letzten zehn Spiele für sich. Mit fünf Siegen in Folge ist der SV Curslack-Neuengamme III so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Mit Blick auf die Anfälligkeit der eigenen Hintermannschaft dürfte der SC Europa mit Bauchschmerzen in die Partie gegen den SVCN III gehen. Der SV Curslack-Neuengamme III geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem SC Europa 92.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC Europa 92

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SV Curslack-Neuengamme III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)