17.05.2019

Schweres Kaliber für SVNA II

Kreisklasse 2: SV Nettelnburg/Allermöhe II – TuS Dassendorf II (Sonntag, 15:00 Uhr)

Die Zweitvertretung des SV Nettelnburg/Allermöhe sollte vor dem kommenden Gegner TuS Dassendorf II gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des SV Nettelnburg/Allermöhe II ernüchternd. Gegen den Escheburger SV kassierte man eine 1:5-Niederlage. Die TuS Dassendorf II dagegen siegte im letzten Spiel und hat nun 63 Punkte auf dem Konto. Im Hinspiel hatte die Reserve von Dassendorf das heimische Publikum beglückt und mit 2:1 gewonnen.

Nach 24 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des SV Nettelnburg/Allermöhe II insgesamt durchschnittlich: elf Siege, ein Unentschieden und zwölf Niederlagen. Das Heimteam führt mit 34 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die Trendkurve des Aufsteigers geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang neun, mittlerweile hat man Platz fünf der Rückrundentabelle inne. Mit 84 geschossenen Toren gehört der SVNA II offensiv zur Crème de la Crème der Kreisklasse 2.

Die TuS Dassendorf II scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Nur dreimal gab sich der Gast bisher geschlagen. 112 Tore – mehr Treffer als der Tabellenführer erzielte kein anderes Team der Kreisklasse 2.

Trumpft der SV Nettelnburg/Allermöhe II auch diesmal wieder mit Heimstärke (9-0-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall der TuS Dassendorf II (9-0-3) eingeräumt. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der SVNA II vor. Dassendorf II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des SV Nettelnburg/Allermöhe II zu stoppen. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht TuS Dassendorf II hieße.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Nettelnburg/Allermöhe II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TuS Dassendorf II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)