17.05.2019

Wird SVA III der Favoritenstellung gerecht?

Kreisklasse 2: SC Europa 92 – SV Altengamme III (Sonntag, 15:00 Uhr)

Der SC Europa 92 will nach zwölf Spielen ohne Sieg gegen den SV Altengamme III endlich wieder einen Erfolg landen. Der SC Europa 92 musste sich am letzten Spieltag gegen den SC V/W Billstedt 04 II mit 1:2 geschlagen geben. Zuletzt kam der SV Altengamme III dagegen zu einem 2:1-Erfolg über den Oststeinbeker SV II. Gelingt die Wiedergutmachung? Altengamme III möchte den letzten Auftritt, als man gegen den SC Europa verlor (0:2), vergessen machen.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SC Europa 92 sind zwölf Punkte aus elf Spielen. Der Gastgeber rangiert mit 15 Zählern auf dem 14. Platz des Tableaus. Im Sturm des SC Europa stimmt es ganz und gar nicht: 32 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der SV Altengamme III in den vergangenen fünf Spielen. Der aktuelle Ertrag des Gastes zusammengefasst: neunmal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und 13 Niederlagen. Mit 29 ergatterten Punkten steht Altengamme III auf Tabellenplatz zehn.

Wenn der SC Europa 92 den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SC Europa (98). Aber auch beim SV Altengamme III ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (68). Dieses Spiel wird für den SC Europa 92 sicher keine leichte Aufgabe, da der SV Altengamme III 14 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

SC Europa 92

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SV Altengamme III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)