Gülzow hofft auf Abstand zu den Abstiegsrängen

Kreisklasse 2: Oststeinbeker SV II – TSV Gülzow (Sonntag, 12:00 Uhr)

17. Mai 2019, 09:00 Uhr

Der TSV Gülzow will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei die Zweitvertretung des Oststeinbeker SV punkten. Die 15. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den Oststeinbeker SV II gegen den SV Altengamme III. Der TSV Gülzow dagegen gewann das letzte Spiel gegen den Escheburger SV mit 2:1 und nimmt mit 19 Punkten den 13. Tabellenplatz ein. Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat Oststeinbek II gegen Gülzow die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 2:7-Hinspielniederlage zu betreiben.

In den letzten Partien hatte der Oststeinbeker SV II kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus. Mit 24 gesammelten Zählern hat der Gastgeber den elften Platz im Klassement inne. 51:82 – das Torverhältnis von Oststeinbek II spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Der TSV Gülzow befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte. Sechs Siege, ein Unentschieden und 17 Niederlagen stehen bis dato für den Gast zu Buche. Mit erschreckenden 112 Gegentoren stellt Gülzow die schlechteste Abwehr der Liga. Bei einem Ertrag von bisher erst vier Zählern ist die Auswärtsbilanz des TSVG verbesserungswürdig.

Ins Straucheln könnte die Defensive des Oststeinbeker SV II geraten. Die Offensive des TSV Gülzow trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?