Begegnung auf Augenhöhe

Kreisklasse 2: SC Europa 92 – SV Bergedorf-West (Sonntag, 15:00 Uhr)

03. August 2018, 12:00 Uhr

Will der SC Europa 92 den schwachen Saisonstart hinter sich lassen, muss gegen den SV Bergedorf-West gewonnen werden. Die erste Saisonniederlage kassierte der SC Europa gleich zum Saisonauftakt gegen den FC Veddel United II. Bergedorf-West dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch der Oststeinbeker SV II zuletzt mit 4:2 besiegt.

Am Sonntag will Europa den ersten Sieg feiern. Mit nur 27 Punkten landete die Heimmannschaft in der vergangenen Saison auf Platz 13. Will man in dieser Spielzeit nicht wieder im letzten Tabellendrittel landen, muss man sich auf dem Platz sicherlich steigern. Lediglich achtmal ging der SC Europa 92 im vorigen Jahr in einer Partie als Sieger hervor.

Nach 28 Matches stand BeWe in der letzten Spielzeit mit 29 Punkten auf Platz zehn. Für den Gast lautet die Bilanz der letzten Saison acht Siege, fünf Unentschieden und 15 Niederlagen. Der SC Europa oder der SV Bergedorf-West? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.