Schwere Aufgabe für TSVG

Kreisklasse 2: SV Curslack-Neuengamme III – TSV Gülzow (Samstag, 12:30 Uhr)

13. September 2018, 18:02 Uhr

Dem TSV Gülzow steht beim SV Curslack-Neuengamme III eine schwere Aufgabe bevor. Während der SVCN III nach dem 6:1 über den SV Altengamme III mit breiter Brust antritt, musste sich Gülzow zuletzt mit 1:4 geschlagen geben.

Mit 15 Punkten auf der Habenseite steht der SV Curslack-Neuengamme III derzeit auf dem vierten Rang. Die Heimmannschaft präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 26 geschossene Treffer gehen auf das Konto des SVCN III.

In den letzten Partien hatte der TSVG kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus. Derzeit belegt der Gast den ersten Abstiegsplatz. Auf des Gegners Platz hat der TSV Gülzow noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Die Hintermannschaft von Gülzow steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 28 Gegentore kassierte der TSVG im Laufe der bisherigen Saison.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der SV Curslack-Neuengamme III vor. Der TSV Gülzow muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des SVCN III zu stoppen. Mit fünf Siegen gewann der SV Curslack-Neuengamme III genauso häufig, wie Gülzow in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Der SVCN III geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem TSVG.