Negativserie bei SV Nettelnburg/Allermöhe II

Kreisklasse 2: VfL Lohbrügge II – SV Nettelnburg/Allermöhe II (Sonntag, 15:00 Uhr)

21. September 2018, 12:02 Uhr

Die Reserve des SV Nettelnburg/Allermöhe will bei der Zweitvertretung des VfL Lohbrügge die schwarze Serie von vier Niederlagen beenden. Jüngst brachte der ETSV Hamburg II Lohbrügge II die zweite Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Der SVNA II musste sich im vorigen Spiel dem TuS Aumühle-Wohltorf II mit 1:2 beugen.

Der VfL Lohbrügge II hat 16 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang fünf. Die Heimmannschaft kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (3-1-0). Mit 34 geschossenen Toren gehört der Absteiger offensiv zur Crème de la Crème der Kreisklasse 2.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der SV Nettelnburg/Allermöhe II in den vergangenen fünf Spielen. In dieser Saison sammelte der Gast bisher zwei Siege und kassierte sechs Niederlagen. Gegenwärtig rangiert der Aufsteiger auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Bei einem Ertrag von bisher erst drei Zählern ist die Auswärtsbilanz des SVNA II verbesserungswürdig.

Besonderes Augenmerk sollte der SV Nettelnburg/Allermöhe II auf die Offensive von Lohbrügge II legen, die im Schnitt über viermal pro Match ein Tor erzielt. Auf dem Papier ist der SVNA II zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.