Schwerer Prüfstein für FC Veddel United II

Kreisklasse 2: FC Veddel United II – SV Curslack-Neuengamme III (Sonntag, 10:30 Uhr)

21. September 2018, 09:01 Uhr

Die Reserve des FC Veddel United konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit dem SV Curslack-Neuengamme III kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Jüngst brachte die TuS Dassendorf II Veddel United II die sechste Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Der SVCN III dagegen gewann das letzte Spiel gegen den TSV Gülzow mit 3:2 und belegt mit 18 Punkten den dritten Tabellenplatz.

In den letzten Partien hatte der FC Veddel United II kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus. Der Gastgeber steht aktuell auf Position 13 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Der Aufsteiger musste schon 30 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der SV Curslack-Neuengamme III. Sechs Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Gastes. Angesichts der schwächelnden Defensive von Veddel United II und der ausgeprägten Offensivstärke des SVCN III sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Der FC Veddel United II hat mit dem SV Curslack-Neuengamme III eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der Curslack ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und nimmt in der Auswärtsstatistik den dritten Platz ein. Mit dem SVCN III empfängt Veddel United II diesmal einen sehr schweren Gegner.