Bei ETSV II wachsen für SV Altengamme III die Bäume in die Höhe

Kreisklasse 2: ETSV Hamburg II – SV Altengamme III (Sonntag, 13:00 Uhr)

21. September 2018, 09:01 Uhr

Beim kommenden Gegner des SV Altengamme III lief es zuletzt wie am Schnürchen – die Reserve des ETSV Hamburg wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Der ETSV II gewann das letzte Spiel gegen den VfL Lohbrügge II mit 2:1 und nimmt mit 18 Punkten den vierten Tabellenplatz ein. Letzte Woche siegte Altengamme III gegen den SC V/W Billstedt 04 II mit 1:0. Somit belegt der SVA III mit sieben Punkten den elften Tabellenplatz.

Die letzten Resultate des ETSV Hamburg II konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien. Sechs Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der Heimmannschaft. Angesichts der guten Heimstatistik (3-0-1) dürfte der ETSV II selbstbewusst antreten.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SV Altengamme III lediglich einmal die Optimalausbeute. Bisher verbuchte der Gast zweimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und fünf Niederlagen. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst einen Punkt holte Altengamme III. 13:26 – das Torverhältnis des SVA III spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Die Hintermannschaft des SV Altengamme III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des ETSV Hamburg II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Für Altengamme III wird es sehr schwer, beim ETSV II zu punkten.