12.10.2018

Auswärtsmacht TuS Aumühle-Wohltorf II

Kreisklasse 2: TuS Dassendorf II – TuS Aumühle-Wohltorf II (Sonntag, 11:00 Uhr)

Mit der Reserve der TuS Dassendorf spielt die Zweitvertretung des TuS Aumühle-Wohltorf am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Ist der Gast auf die Überflieger vorbereitet? Am letzten Sonntag holte Dassendorf II drei Punkte gegen den SC Europa 92 (2:0). Auch der TuS Aumühle II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der Escheburger SV zuletzt mit 5:1 abgefertigt.

Zehn Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz der TuS II. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der Heimmannschaft stets gesorgt, mehr Tore als der Spitzenreiter (51) markierte nämlich niemand in der Kreisklasse 2.

Dreimal ging Aumühle II bislang komplett leer aus. Hingegen wurde sechsmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Mit 20 ergatterten Punkten steht der Aufsteiger auf Tabellenplatz sieben.

Die letzten acht Spiele hat die TuS Dassendorf II alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem TuS Aumühle-Wohltorf II, diesen Lauf zu beenden? Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Dassendorf II vor. Der TuS Aumühle II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung der TuS II zu stoppen. Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Aumühle II befindet sich auf einem guten zweiten Platz in der Auswärts-, die TuS Dassendorf II auf einem ebenso guten ersten Platz in der Heimtabelle. Für den TuS Aumühle-Wohltorf II wird es sehr schwer, bei Dassendorf II zu punkten.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TuS Dassendorf II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TuS Aumühle-Wohltorf II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)