Rissen II startet bei Egenbüttel III in die Rückrunde

Kreisklasse 5: SC Egenbüttel III – Rissener SV II (Sonntag, 15:00 Uhr)

09. November 2018, 12:01 Uhr

Die Zweitvertretung des Rissener SV konnte in den letzten neun Spielen nicht punkten. Mit dem SC Egenbüttel III wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Letzte Woche siegte Egenbüttel III gegen den VfL Pinneberg III mit 2:1. Damit liegt der SCE III mit 22 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Das Rissen II musste am letzten Spieltag die 13. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Im Hinspiel strich der SC Egenbüttel III die volle Punktzahl ein und feierte einen 4:2-Erfolg über den RSV II. Ein Fingerzeig für das Rückspiel?

Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Egenbüttel III dar. Sechs Erfolge, vier Unentschieden sowie vier Pleiten stehen aktuell für das Heimteam zu Buche. Mehr als Platz acht ist für den SCE III gerade nicht drin. Der SC Egenbüttel III kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (4-2-1).

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Rissener SV II im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 61 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse 5. Derzeit belegt der Gast den ersten Abstiegsplatz. Gegen das Rissen II sind für Egenbüttel III drei Punkte fest eingeplant.