Gelingt Pinneberg III die Wiedergutmachung?

Kreisklasse 5: VfL Pinneberg III – Kummerfelder SV II (Freitag, 20:00 Uhr)

15. November 2018, 13:01 Uhr

Dem VfL Pinneberg III steht gegen die Zweitvertretung des Kummerfelder SV eine schwere Aufgabe bevor. Am letzten Sonntag holte der Pinneberg III drei Punkte gegen den TSV Uetersen (2:0). Mit einem 3:3-Unentschieden musste sich Kummerfeld II dagegen kürzlich gegen den SuS Waldenau II zufriedengeben. Im Hinspiel watschte der KSV II den VfL III mit 5:0 ab. Natürlich will sich die Heimmannschaft für diese Schmach revanchieren.

Im Tableau ist für den VfL Pinneberg III mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. In den letzten fünf Spielen schaffte der Pinneberg III lediglich einen Sieg. Die Zwischenbilanz des VfL III liest sich wie folgt: drei Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen. Die Offensive des VfL Pinneberg III strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der Pinneberg III bis jetzt erst 18 Treffer erzielte. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den VfL III: Von den insgesamt elf Punkten wurden immerhin acht Punkte auf heimischem Boden geholt.

Der Kummerfelder SV II nimmt mit 34 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein. In den letzten fünf Spielen ließ sich der Gast selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Zehn Erfolge, vier Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für Kummerfeld II zu Buche. Mit beeindruckenden 62 Treffern stellt Kummerfeld den besten Angriff der Kreisklasse 5.

Auch wenn das Selbstbewusstsein vor heimischer Kulisse generell größer ist als auswärts: Angesichts der wackeligen Defensive des VfL Pinneberg III und der starken Offensive des KSV II steht dem Pinneberg III eine Herkulesaufgabe bevor. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Kummerfelder SV II hieße.