Kann SVH II den Lauf ausbauen?

Kreisklasse 5: Rissener SV II – SV Hörnerkirchen II (Freitag, 19:30 Uhr)

07. März 2019, 13:01 Uhr

Die Reserve des Rissener SV trifft am Freitag mit der Zweitvertretung des SV Hörnerkirchen auf einen formstarken Gegner. Der Rissener SV II zog gegen den TSV Holm am letzten Spieltag mit 1:9 den Kürzeren. Der SV Hörnerkirchen II dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der VfL Pinneberg III zuletzt mit 8:1 abgefertigt. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Hörnerkirchen II hatte mit 5:2 gesiegt.

Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Rissener SV II ist deutlich zu hoch. 86 Gegentreffer – kein Team der Kreisklasse 5 fing sich bislang mehr Tore ein. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der Gastgeber in dieser Zeit nur einmal gewann. Einen Sieg, ein Remis und 17 Niederlagen hat die Rissener Elf derzeit auf dem Konto. Derzeit belegt das Rissen II den ersten Abstiegsplatz.

Mit vier Siegen in Folge ist der SV Hörnerkirchen II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Der Gast weist bisher insgesamt elf Erfolge, vier Unentschieden sowie vier Pleiten vor. Die 2. Mannschaft des SVH bekleidet mit 37 Zählern Tabellenposition vier.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des Rissener SV II sein: Der SV Hörnerkirchen II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Gegen den SV Hörnerkirchen II erwartet den Rissener SV II eine hohe Hürde.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Rissener SV II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SV Hörnerkirchen II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)