05.04.2019

Hohe Hürde für Tangstedter SV II

Kreisklasse 5: TSV Holm – Tangstedter SV II (Sonntag, 15:00 Uhr)

Beim kommenden Gegner der Zweitvertretung des Tangstedter SV stimmte zuletzt der Ertrag. Ist der Gast für das Aufeinandertreffen mit dem TSV Holm gewappnet? Der TSV Holm siegte im letzten Spiel gegen den TuS Hemdingen-Bilsen II mit 7:2 und liegt mit 37 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Der Tangstedter SV II dagegen zog gegen den Kummerfelder SV II am letzten Spieltag mit 0:6 den Kürzeren. Holm hatte im Hinspiel alle Register gezogen und einen 4:1-Sieg verbucht.

Zehn Erfolge, sieben Unentschieden sowie vier Pleiten stehen aktuell für den Gastgeber zu Buche. Offensiv sticht der TSV Holm in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 71 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist.

Auf des Gegners Platz hat der Tangstedter SV II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst fünf Zählern unterstreicht. Nach 22 absolvierten Begegnungen stehen für Tangstedt II zwei Siege, fünf Unentschieden und 15 Niederlagen auf dem Konto. Gegenwärtig rangiert die Tangstedter Elf auf Platz 14, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. In der Defensive drückt der Schuh beim TSV II, was in den bereits 74 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt.

Beim TSV Holm sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ die Holmer Elf das Feld als Sieger, während der Tangstedter SV II in dieser Zeit sieglos blieb. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Holm vor. Tangstedt II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des TSV Holm zu stoppen.

Der TSV Holm reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten vier Spielen als Sieger. Dagegen gewann der Tangstedter SV II schon seit neun Spielen nicht mehr. Daher sollte Tangstedt II für Holm in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

TSV Holm

Noch keine Aufstellung angelegt.

Tangstedter SV II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)