26.04.2019

Greift Tangstedter SV II bei SuS II nach den Sternen?

Kreisklasse 5: SuS Waldenau II – Tangstedter SV II (Sonntag, 12:00 Uhr)

Die Reserve des Tangstedter SV muss mit einer schwarzen Serie von zehn Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht SuS Waldenau II antreten. Während der SuS Waldenau II nach dem 3:0 über den Rissener SV II mit breiter Brust antritt, musste sich der Tangstedter SV II zuletzt mit 0:6 geschlagen geben. Im Hinspiel hatte die Zweitvertretung von Waldenau die Punkte von Tangstedt II entführt und einen 4:3-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den SuS Waldenau II wie am Schnürchen (8-2-1). Die Angriffsreihe des Heimteams lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 84 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Nach 23 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für den Spitzenreiter 56 Zähler zu Buche.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der Tangstedter SV II auswärts nur fünf Zähler. Der Gast musste schon 87 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Im Tableau ist für Tangstedt II mit dem 14. Platz noch Luft nach oben.

Insbesondere den Angriff des SuS Waldenau II gilt es für den Tangstedter SV II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Waldenau II den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Beim SuS II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ die Waldenauer Elf das Feld als Sieger, während Tangstedt II in dieser Zeit sieglos blieb. Mit 17 Siegen war der SuS Waldenau II genauso häufig erfolgreich, wie der TSV II in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SuS Waldenau II hieße.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SuS Waldenau II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Tangstedter SV II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)