Heimstärke gegen Auswärtsfluch

Kreisklasse 5: Rasensport Uetersen III – SV Hörnerkirchen II (Freitag, 19:30 Uhr)

02. Mai 2019, 13:00 Uhr

Rasensport Uetersen III muss mit einer schwarzen Serie von fünf Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht SV Hörnerkirchen II empfangen. Zuletzt kassierte Rasensport Uetersen III eine Niederlage gegen den TSV Holm – die siebte Saisonpleite. Der SV Hörnerkirchen II dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch SV Lieth II zuletzt mit 2:1 besiegt. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 1:1 getrennt.

Rasensport Uetersen III nimmt mit 41 Punkten den achten Tabellenplatz ein.

Die Trendkurve der Zweitvertretung des SV Hörnerkirchen geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang sechs, mittlerweile hat man Platz zwei der Rückrundentabelle inne. 15 Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Die 2. Mannschaft des SVH rangiert mit 49 Zählern auf dem dritten Platz des Tableaus.

Trumpft Rasensport Uetersen III auch diesmal wieder mit Heimstärke (7-3-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem SV Hörnerkirchen II (7-2-3) eingeräumt. Raspo Uetersen III entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Zuletzt lief es erfreulich für Hörnerkirchen II, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Ins Straucheln könnte die Defensive von Raspo III geraten. Die Offensive des SVH II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der SV Hörnerkirchen II ist in der Tabelle besser positioniert als Rasensport Uetersen III und aktuell zudem äußerst formstark.